Nach einer Begrüßung der Gäste durch den Ortsverbandsvorsitzenden Hans-Hermann Ropers und einem Grußwort des Bürgermeisters Eugen Böhm standen tagesaktuelle politische Themen im Mittelpunkt des Sommerfestes der Nordledaer CDU. Aber auch die privaten Gespräche der Gäste kamen bei leckerem Gegrilltem und Getränken im Dörphuus nicht zu kurz.
Der Kandidat für den offensichtlich schon bald zu wählenden niedersächsischen Landtag für den hiesigen Wahlkreis Thiemo Röhler war aus Cuxhaven gekommen und konnte in seinem Vortrag ganz aktuell über die politische Situation berichten. Erst an diesem Tag wurde die geplante Auflösung des niedersächsischen Landtages ausgelöst durch einen Parteiübertritt bekanntgegeben und somit die schon bald zu erwartende Neuwahl in Aussicht gestellt. Die Diesel-Affäre und die Sicherheit in unserem Land nach dem G 20 – Gipfel waren Themen, die die Gäste stark beschäftigten und ausreichend diskutiert wurden.
Mit einem Dank an die zahlreichen Gäste, unter Ihnen einige Vertreter der Jungen Union, bedankte sich Hans-Hermann Ropers mit einer obligatorischen Kiste Äpfel bei dem Referenten Thimo Röhler für einen gelungenes Sommerfest 2017.